Hundeschule Team stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Anja Gerster, ich bin die Trainerin der Hundeschule Team. Schon seit meiner Kindheit liebe ich den Umgang mit Tieren. Im Alter von 10 Jahren begann ich zu reiten und mit 18 bekam ich meinen 1. Hund. Von da an interessierten mich die Hunde im Besonderen. Aus diesem Grund beschloss ich im Sommer 2007, mich neben meiner Teilzeitarbeit als Arzthelferin, Mutter und Hausfrau, nach einer Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich der Hundeerziehung umzusehen.

Dabei stieß ich auf die Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz. Hier absolvierte ich ein Fernstudium auf dem Gebiet der Tierpsychologie Schwerpunkt Hund, welches ich durch eine Abschlussprüfung mit Diplom abschloss. Um mich auch praktisch fortzubilden, besuchte ich mehrere Seminare bei Frau Dr. Esther Schalke und bei der Hundeakademie "Perdita Lübbe Scheuermann". Außerdem bildete ich mich durch ein einwöchiges Praktrikum weiter.

Nun habe ich mit Hilfe meines Mannes einen lang gehegten Traum verwirklicht und eine Hundeschule gegründet, in deren Rahmen ich Ihnen helfen will, ihren Hund noch besser zu verstehen.